Montag, 12. Dezember 2011

ZWÖLFTER ZWÖLFTER




"You had bad day..."
mpf.
Und wie.
Dieser Tag ist ein einziger Witz. Ich musste im Regen zur Schule schieben, weil die Polizei mich angehalten hatte - wegen meines nicht funktionstüchtigem Licht.
Mein Referat in Französisch war scheiße und Politik ein eiziges Desaster an Unwissenheit.
Nur die 9 Punkte in der Bio-Klausur und den 11 Punkten mündlich waren ein kleiner Lichtblick im Werk des Teufels.
Und ...
oh, wow.
Frieda hat mir gerade eine dermaßen schöne Nachricht geschickt - ich hab Tränen in den Augen.
"You can not believe / That the magic is lost"
DANIEL POWTER MADE MY DAY.
(Und Frieda.)
Deren Kleid ich übrigens heute trage, ich habs mir ausgeliehen, es hat was sandig-weibliches.
Der Stoff fühlt sich unglaublich schön an. Leder-Seide, oder so.
Nein, FRIEDA MADE MY DAY. :D

Tja, aber mein Tag ist ja noch nicht zu Ende.
Gleich Seminarfach Chinsesich und dann mus sich noch Kunst lernen - urgh.
Und Spülmaschiene mus sich in Windeseile aus-und einräumen.
Immer diese To-Do-Listen.

1 Kommentar:

  1. Der Geruch von Schweiß, Sekt, Zigarettenqualm und viel zu viel Alkohohl liegt in der Luft. Außerdem vibriert sie vom Bass der Boxen. Um mich hermum tanzen alle Menschen.
    Laute Musik. Schräges Gegröle. Buntes Licht.

    Freiheit.

    Und diese wunderbare Person steht neben mir.
    Sie trägt ein hellblaues, in Falten fallendes Kleid, das oben wieße Spitze hat. Ohne es zu wollen steht sie im Mittelpunkt des Kreises. Sie tanzt und lacht. Und steckt damit alle an. Man wird automatisch von ihr angezogen. Auf ihres kleinen Kopf steckt ein schwarzer Hut - nicht ihrer. Unter ihm gucken ihr roten Locken raus, die schon langsam länger werden und sich bald ganz auflösen.
    Dann guckt diese Person mich an. Mit ihren blaulila geschminkten, großen Augen. Als sie mich sieht lächelt sie... und natürlich lächel ich zurück!

    In diesem Moment kann niemand sich vorstellen, wie es wäre, wenn sie mal traurig ist. Oder einen schlechten Tag hat.
    Geht das bei ihr überhaupt?
    Man kann sich gut vorstellen, dass sie durch ein paar Kleinigkeiten wieder glücklich wird.
    Das sie nicht das Negative, sondern oft nur das Schöne im grauen Alltag sieht.
    So wie ein Lied. Oder ein Kleid. Oder die Vorfreude auf morgen, wo sie ein Stück Schokolade von mir geschenkt bekommen wird. Einfach so. Weil die Welt halt nicht nur schlecht ist.

    Ich liebe dich Caro!

    AntwortenLöschen